Hilfe und Support

Details auf einen Blick

Bild: Hilfe und Support

Alles zum Thema "paydirekt"

 
 

Wie funktioniert der Käuferschutz?

Wenn ein Händler die Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kundenportal auf www.paydirekt.de Käuferschutz einfordern über „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich dann unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.

An wen wende ich mich bei Fragen zu paydirekt?

Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefonnummer 069 247 538 22 22. Oder Sie schreiben eine E-Mail an service@paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen melden möchten, können Sie das direkt im Kundenportal auf www.paydirekt.de tun. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.

Was muss ich tun, um paydirekt nutzen zu können?

Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, registrieren Sie sich einmalig im Online-Banking für paydirekt. Die Registrierung finden Sie in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „paydirekt“.

 

Bitte beachten Sie insbesondere die sicherheitsrelevanten Punkte in den paydirekt-Teilnahmebedingungen.

Wie registriere ich mich für paydirekt? Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um paydirekt zu nutzen, registrieren Sie sich bequem unter www.blsk.de. Bitte melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an und navigieren Sie zum Menü paydirekt.

Hinterlegen Sie für die Registrierung Ihre persönlichen Daten und Ihr Zahlungskonto und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit einer TAN.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie bitte auf den darin enthaltenen Aktivierungslink.

Sie erhalten sofort eine  Bestätigung und können nun Ihre Online-Einkäufe mit paydirekt bezahlen.



 

Was kann ich im Kundenportal machen?

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie Reklamationen melden und Ihre Transaktionen einsehen. Zudem können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt festlegen und folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse

Wo finde ich die paydirekt-Teilnahmebedingungen?

Die Teilnahmebedingungen für paydirekt finden Sie hier:

 

Teilnahmebedingungen

 

Bitte beachten Sie die sicherheitsrelevanten Punkte in den paydirekt-Teilnahmebedingungen.

Wo finde ich das Kundenportal und wie melde ich mich an?

Das Kundenportal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kundenbereich öffnet sich.

Wie hoch ist der maximale Betrag, mit dem ich zahlen kann?

Im Rahmen Ihres auf dem Zahlungskonto verfügbaren Betrages können Sie Online-Einkäufe bis maximal 10.000 EUR pro Transaktion tätigen.

Ich habe mich für paydirekt registriert. Wo kann ich Angaben ändern?

In Ihrem Online-Banking unter https://banking.blsk.de können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • Passwort
  • Zahlungskonto

Außerdem können Sie im Online-Banking paydirekt sperren oder kündigen.

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse


Hier können Sie auch Ihre Transaktionsübersicht einsehen, Betrugsvorfälle melden sowie die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.

Wie zahle ich mit paydirekt? Schritt-für-Schritt-Anleitung

Nachdem Sie in Ihrem Online-Shop die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden Sie an der Kasse nach der Zahlungsmethode gefragt. Wählen Sie paydirekt als Zahlungsoption aus.  

Sie werden direkt zum Kundenportal von paydirekt weitergeleitet.

Auf der linken Seite finden Sie Angaben zu Ihrer Transaktion (Online-Shop, Zahlungsbetrag).

Loggen Sie sich nun mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort für Ihr paydirekt-Konto ein.

Überprüfen Sie alle Angaben und klicken Sie auf "Jetzt bezahlen".

Die Zahlung mit paydirekt wird Ihnen bestätigt, und Sie gelangen wieder zum Online-Shop, wo Ihnen die Zahlung ebenfalls bestätigt wird.

 

Ist paydirekt sicher?

paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weitergegeben.

Welche Händler nehmen teil?

Auf der Webseite von paydirekt finden Sie eine Übersicht der Händler, bei denen Sie mit paydirekt bezahlen können: https://www.paydirekt.de/kaeufer/paydirekt-online-bezahlen-kaeufer-Shops.html

 
 
 
 
Service Telefon
0800 1115554*

*kostenlos rund um die Uhr