Hauptnavigation

Ihre Sparkasse vor Ort

Seit 1765

Sie sind interessiert an Informationen über die Braunschweigische Landessparkasse? Dann sind Sie hier genau richtig.

Der Vorstand stellt sich vor

Herzlich willkommen auf unserer Interseite. Hier können Sie Informationen über den Vorstand der Landessparkasse erhalten.  

Dr. Ingo Lippmann

Vorstandsvorsitzender
Verantwortlich für Firmenkunden & Private Banking

Ingo Lippmann ist in Braunschweig geboren. Seine Laufbahn bei der NORD/LB begann er 2002 im Bereich für strukturierte Unternehmensfinanzierungen in Hannover.

2007 wechselte er in die Strategieentwicklung der NORD/LB, deren Leitung er ab 2009 übernahm. Im Jahr 2012 wechselte er zurück in die Heimat und übernahm dort  die Leitung des Firmenkundenbereichs Braunschweig der Landessparkasse.

In 2015 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Landessparkasse bestellt. Von 2015 bis Anfang 2017 übernahm er die Leitung des Bereichs Marketing & Vertriebsmanagement der Landessparkasse.

Im April 2017 wurde er in den Vorstand der Landessparkasse berufen. Er verantwortete zunächst den Bereich Retail Steuerung und seit Januar 2022 zunächst den Bereich Firmenkunden. Seit August 2022 ist Dr. Ingo Lippmann Vorstand für den neuen Bereich Firmenkunden & Private Banking.

Tanja Dresselmann

Vorstandsmitglied
Verantwortlich für den Bereich Retail Immobilien & Steuerung

Die 1974 geborene Tanja Dresselmann verantwortet seit Januar 2022 im Vorstand den Bereich Retail Immobilien & Steuerung.

Neben der Finanzierung und Vermittlung von Immobilien sowie der Vertriebssteuerung gehören u.a. auch der Vorstandsstab und der Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit in ihre Zuständigkeit.

Tanja Dresselmann hat 1994 ihre Ausbildung bei der NORD/LB absolviert und bereits 2001 erste Führungsverantwortung im Privatkundenbereich und später im Vermögensmanagement übernommen.

Von 2013 bis 2021 verantwortet sie als Abteilungsleiterin den Bereich Privat- und Geschäftskunden an den Standorten Hannover, Hamburg, Bremen und Oldenburg.

Lars Dannheim

Vorstandsmitglied
Verantwortlich für Privat- und Geschäftskunden

1979 in Gifhorn geboren, begann Lars Dannheim 1999 seine Ausbildung bei der NORD/LB. Anschließend sammelte er Erfahrungen in der Vertriebssteuerung und als Fachreferent des Gesamtpersonalrates.

Von 2006 bis 2009 leitete er die Vertriebssteuerung der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg e.G. und kehrte im September 2009 zurück in das Private Banking der Braunschweigischen Landessparkasse.

Ab 2011 leitete er das Private Banking Firmenkunden. Anschließend sammelte er Erfahrungen im Firmenkundenbereich und übernahm schließlich im Juni 2016 die Verantwortung für den Aufbau der nichtstationären Vertriebseinheit BLSK.direkt. Unter seiner Leitung etablierte sich das Kundenservicecenter im Markt.

Seit 1.8.2022 ist er im Vorstand für den Bereich Privat- und Geschäftskunden mit BLSK.direkt - dem Kundenservicecenter und dem Online-Vertrieb-,  den WP-Bereich Filialen und die Versicherungsagentur verantwortlich.

i