Anmelden

Ihre Sparkasse vor Ort

Über uns...

Sie sind interessiert an Informationen über die Braunschweigische Landessparkasse? Dann sind Sie hier genau richtig.

Der Vorstand stellt sich vor

Herzlich willkommen auf den Seiten der Braunschweigischen Landessparkasse. Hier können Sie Informationen über den Vorstand der Landessparkasse erhalten.  

Christoph Schulz

Vorstandsvorsitzender Braunschweigische Landessparkasse
Vorstandsmitglied Norddeutsche Landesbank

Der 1960 in Hamburg geborene Christoph Schulz, begann 1977 seine berufliche Laufbahn in der Hamburgischen Sparkasse.Bis 2006 nahm er unterschiedliche Funktionen wahr u.a. als Vorstandsmitglied der Sparkasse Prignitz, als Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Soltau und zuletzt als geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- u. Giroverbandes in Berlin. Im September 2006 wurde er in den Vorstand der NORD/LB berufen.

 

Werner Schilli

Stellv. Vorsitzender
Verantwortlich für Privat- und Geschäftskunden

Werner Schilli ist 1954 in Essen geboren und startete 1970 seine berufliche Laufbahn bei der Sparkasse Essen, wo er zuletzt im Jahr 1991 Marktbereichsleiter war.Von 1991 bis 2001 war er Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Frankfurt (Oder). In 2002 wurde er in den Vorstand der AB Bankas NORD/LB Lietuva berufen, bei der er seit Januar 2006 Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer war, bevor er im November 2010 in den Vorstand der Landessparkasse berufen worden ist.

Marc Knackstedt

Vorstandsmitglied
Verantwortlich für Firmenkunden

Marc Knackstedt ist seit Juli 2000 für den NORD/LB-Konzern in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Er begann seine Laufbahn im Corporate Finance, leitete u.a. die Strategieentwicklung der NORD/LB. 2009 wurde er in die Geschäftsführung der NORD/LB Asset Management Holding GmbH berufen und ist seit 2010 Mitglied des Vorstandes der NORD/LB Asset Management AG. Zum 1. Mai 2017 wurde ihm die Verantwortung für den Bereich Firmenkunden der Braunschweigischen Landessparkasse übertragen.

Dr. Ingo Lippmann

Vorstandsmitglied
Verantwortlich für Stab

Ingo Lippmann ist 1969 in Braunschweig geboren und begann 2002 seine Laufbahn im Bereich Corporate & Structured Finance der NORD/LB. 2007 wechselte er in die Strategieentwicklung, deren Leitung er ab 2009 übernahm. Ab 2012 wechselte der gebürtige Braunschweiger zurück in die Heimat und konnte dort für die Leitung des Firmenkundenbereichs der Landessparkasse gewonnen werden. Von 2015 bis Anfang 2017 wurde ihm die Leitung des Bereichs Marketing & Vertriebsmanagement anvertraut. Zum 1.4.2017 wurde er in den Vorstand der Landessparkasse berufen.

Cookie Branding
i